Rechtsanwälte

Wir sind als Anwälte zwar Einzelkämpfer, können aber jederzeit auf das Wissen, die Erfahrungen und die Stärken des andern greifen und so unsere Kompetenzen verstärken. Gemeinsam ist uns, dass wir vor allem im Wirtschaftsrecht tätig sind und uns mit aller Energie für unsere Klienten einsetzen.

Rechtsanwalt Kaspar Meng bringt gerne klare Strukturen in komplexe Verhältnisse. Zu seinen Spezialgebieten gehören die Vertragsgestaltung in allen wirtschaftlichen Bereichen, das Urheberrecht und das Arbeitsrecht. Er führt Parteien zu einer konstruktiven Lösung, vertritt im Streitfall die Interessen seiner Klienten aber auch mit Nachdruck vor allen Gerichten.

Rechtsanwalt Felix Rutschmann bringt grosse Erfahrungen aus anderen Berufen mit, liebt komplexe Fälle, das Spiel mit Zahlen und anspruchsvolle Auseinandersetzungen. In Sanierungsfällen, mit Problemen aus Gesellschaftsrecht, Sachenrecht und SchKG, fühlt er sich deshalb besonders wohl.

Rechtsanwalt Dr. Matthias Schwaibold hat sich als Medienanwalt profiliert. Seine Spezialgebiete sind insbesondere das Persönlichkeitsrecht und das  Datenschutzrecht, sowie alle mit Medieninhalten und deren Verbreitung verbundene Fragestellungen. Als langjähriger Verwaltungsrat in mehreren Firmen ist er auch mit allen Fragen der Unternehmensführung vertraut.

Rechtsanwalt Hans Weissberg ist ein erfahrener Prozessanwalt und seit längerem im Bereich der Prozessfinanzierung (Gerichts- und Schiedsverfahren) tätig. Zudem gehören die Gestaltung von komplexen Verträgen und die Beratung in handels- und gesellschaftsrechtlichen Fragen zu seinen Spezialgebieten.

Rechtsanwalt Prof. Dr. Isaak Meier ist ehemaliger Professor an der Universität Zürich und erfahrener Berater und Gutachter in allen Fragen zum nationalen und internationalen Zivilprozessrecht. Als Mitglied der Expertenkommission zur Revision des Insolvenzrechts kann er Lösungen in schwierigsten Rechtslagen aufzeigen. Eine seiner Kernkompetenzen ist die Mediation in Rechtskonflikten aller Art. Er berät und unterstützt mittlere und grössere Kanzleien und Rechtsdienste in der internen und externen juristischen Weiterbildung.

Prof.  Dr. Dr. h.c. Heinrich Honsell ist nicht nur als Verfasser und Herausgeber zahlreicher Werke zum gesamten Zivilrecht bekannt, sondern hat reiche Erfahrung als Gutachter und Schiedsrichter. Als Hochschullehrer in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat er zudem ausgezeichnete internationale Beziehungen.